Fachbeiratspräsentation 2007

Besondere Forschungsergebnisse der Jahre 2005 bis 2006

Eine Sammlung besonderer Forschungsergebnisse
für den Fachbeirat 2007

Dieses Buch enthält eine Sammlung wichtiger MPE Forschungsergebnisse der Jahre 2005 bis 2007 und wurde zum Besuch des Fachbeirats , der vom 7. bis 9. Mai 2007 stattfand, erstellt.
Dieses Buch soll sowohl eine umfassende Übersicht geben als auch detaillierte Informationen über Forschungsergebnisse, wissenschaftliche Auswertungen, experimentelle Projekte und Detektorentwicklungen. Es ergänzt daher die Jahresberichte dieses Zeitraums. Die Autorinnen bzw. Autoren der einzelnen Poster sind aufgeführt und für den Inhalt allein verantwortlich.
Jede Wissenschaftlerin bzw. jeder Wissenschaftlet des MPE war aufgefordert ein wissenschaftliches Highlight ihrer bzw. seiner Arbeit zu präsentieren. Auf einem internen MPE science meeting vom 12. bis 14. März 2007 wurden diese Beiträge allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des MPE in der Form von Vorträgen bzw. Postern präsentiert.

Die Vorträge sind zu Beginn der einzelnen Abschnitte aufgeführt und im Inhaltsverzeichnis in Fettdruck mit schräggestellen Buchstaben hervorgehoben und in den einzelnen Beiträgen mit einem roten Rahmen um die Zusammenfassung hervorgehoben.

Die Beiträge sind in der Form eines Mini-Posters gestaltet und alle in englischer Sprache.

Ganzes Buch (pdf, 37 MB!)


Das Titelbild des Buches zeigt Wasserstoffemission der weit entfernten Galaxie BzK-15504 die das Thema einer MPE/MPG Pressemitteilung im August 2006 waren.


letzte Änderung 2013-06-20   durch H. Steinle

 
loading content