Fits Capture

Einführung

Fits Capture

FitsCap ist ein kleines Programm, mit dem man Bilder von einer Webcam speichern kann. Es gib zwar einige Programme, die dies auch können, allerdings habe ich keines gefunden, welches direkt FITS-Dateien schreiben kann.
Da ich nun aber professionell mit FITS-Dateien arbeite (und dafür auch ausgereifte Datenreduktionssoftware existiert), aber kein Programm im Internet gefunden habe, welches direkt FITS-Dateien von der WEBCAM grabbt, habe ich dieses halt schnell selbst geschrieben.

Features

FitsCap bietet die folgenden Features:

Bedienung

Da außer mir (bis jetzt) niemand dieses Programm benutzt, folgt hier keine Beschreibung... Ich kann natürlich was nachliefern, wenn Bedarf besteht.

Download

Alles, was nötig ist, sind die ausführbare Datei fitscap.exe und die QT Laufzeitbibliothek qt-mt230nc.dll (muß geun-zipped werden). Falls Fragen auftauchen, bitte eine e-mail mit dem Betreff "FitsCap" an mich senden.







Last edited by Thomas Ott: 06 June 2018 - Imprint - Privacy Policy