Astronomie für Kinder und Jugendliche

Astronomie für Kinder und Jugendliche

Zum Thema "Astronomie für Kinder und Jugendliche" wurde erstmalig am Tag der offenen Tür 2003 ein spezielles Programm für Kinder organisiert. Der große Einsatz aller Beteiligten machte diese Veranstaltung zu einem großen Erfolg, der auch in der Presse hervorragend gewürdigt wurde. Das Kinderprogramm ist inzwischen ein fester Bestandteil der Veranstaltung und wurde zu einem "Markenzeichen" des Tags der offenen Tür am MPE!

Girls' Day

Seit 2008 nimmt das Institut alljährlich am "Girls' Day" teil, bei dem Mädchen Berufe in Technik und Naturwissenschaften entdecken können. Informationen zum Girls' Day 2017 und Bilder der vergangenen Veranstaltungen finden Sie hier.

 

Lehrerfortbildung

Die Seiten zur  Lehrerfortbildung bieten Material zu verschiedenen Themen aus dem Arbeitsbereich des Instituts an.

Presseecho:

  Münchner Merkur (2010-02-03)
  Süd-Ost Kurier (2010-02-03)

 

 

Zur Redakteursansicht