Weitere Informationen

Das Schulportal der Max-Planck-Gesellschaft:

Max-Wissen

Aus der Forschung ...

... direkt in die Schule

Filme, Animationen, Video-Clips, die Max-Reihe, Hintergrundinfos und nicht zuletzt begleitende didaktische Materialien: Das Schüler-Lehrer-Portal max-wissen bietet Aktuelles, Informatives und Spannendes für den Unterricht - kostenlos und für alle!

Astronomie für Kinder und Jugendliche

Astronomie für Kinder und Jugendliche

Zum Thema "Astronomie für Kinder und Jugendliche" wurde erstmalig am Tag der offenen Tür 2003 ein spezielles Programm für Kinder organisiert. Der große Einsatz aller Beteiligten machte diese Veranstaltung zu einem großen Erfolg, der auch in der Presse hervorragend gewürdigt wurde. Das Kinderprogramm ist inzwischen ein fester Bestandteil der Veranstaltung und wurde zu einem "Markenzeichen" des Tags der offenen Tür am MPE!

 

Programm und Bilder der Veranstaltung 2003.
Programm und Bilder der Veranstaltung 2005.
Programm und Bilder der Veranstaltung 2006.
Programm und Bilder der Veranstaltung 2009.
Programm und Bilder der Veranstaltung 2011.
Programm und Bilder der Veranstaltung 2013.

 


Girls' Day

Seit 2008 nimmt das Institut alljährlich am "Girls' Day" teil, bei dem Mädchen Berufe in Technik und Naturwissenschaften entdecken können. Informationen zum Girls' Day 2016 und Bilder der vergangenen Veranstaltungen finden Sie hier.


 

Lehrerfortbildung

Die Seiten zur  Lehrerfortbildung bieten Material zu verschiedenen Themen aus dem Arbeitsbereich des Instituts an.


Presseecho:

 Münchner Merkur (2010-02-03)
 Süd-Ost Kurier (2010-02-03)

 

 
loading content