Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik, Garching

Astronomie & Astrophysik Komplexe Systeme

Stellenangebot vom 9. April 2024

Das Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik (MPE) in Garching bei München ist mit seinen Arbeitsbereichen Infrarot- und Submillimeter-Astronomie, Hochenergie-Astronomie, Optische- und Interpretative Astronomie und Zentrum für astrochemische Studien weltweit führend auf dem Gebiet der bodengebundenen und weltraumgestützten experimentellen Astronomie.

Für den Arbeitsbereich Haus- und Betriebstechnik sucht das MPE zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik oder Elektroinstallateur*in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - Kennziffer 08/2024

Das abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Betriebstechnik, Elektroinstallation, Regelungstechnik und VDE-Prüfungen.

Sie bringen mit

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik oder zum/zur Elektroinstallateur*in oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • eine selbstständige und team- und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
  • Kenntnisse in der KNX- und Regelungstechnik wären wünschenswert

Unser Angebot an Sie

• einen unbefristete Arbeitsvertrag
  • hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld an einem der führenden Forschungsinstitute auf dem Gebiet der extraterrestrischen Physik
  • gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, leistungsorientierten und multiprofessionellen Team
  • transparente Bezahlung nach dem TVöD-Bund (abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung) mit allen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. eine attraktive Altersvorsorge (VBL) und einer garantierten Jahressonderzahlung
  • gezielte Einarbeitungskonzepte von erfahrenen Kolleg*innen
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungen nach den individuellen Bedürfnissen
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Angehörigenbetreuung
  • eine private Unfallversicherung innerhalb eines Rahmenvertrags für alle Mitarbeiter*innen
  • gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (U-Bahn und Bus)
  • einen Zuschuss zum Isar-Card-Job Ticket und dem Deutschlandjobticket
  • Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden

Weitere Informationen über die Arbeit des Max-Planck-Instituts für extraterrestrische Physik finden sich unter MPE.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung bis zum 10.Mai 2024.

Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.